Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Kinder- und Jugendsommer: Fahrradausflug

Marktgemeinde Kraubath/Mur

IMG-20200901-WA0015 003

Der FVV „Schönes Kraubath“ hat im Rahmen des Kinder- u. Jugendsommers auch heuer wieder zu einer Runde quer durch Kraubath mit dem Fahrrad eingeladen.

Vergangenen Samstag haben wir dazu die Regenlücken genutzt und einen tollen Familien-Radausflug veranstaltet.

Mit Hilfe von Quizfragen, zur Infrastruktur der Marktgemeinde Kraubath, sind wir die verschiedensten Stationen in Kraubath angefahren (Geschäfte, Gastronomie, Freizeitanlagen, Erholungsorte, …) und sind damit bis zum 1. Zwischenstopp gelangt - zum Biotop – dort haben wir Würstel und Gebäck am Steckerl gegrillt.

Um den Kindern bewusst zu machen, welche tollen Platzerl es zum Ausrasten, Verweilen und Genießen in Kraubath gibt, haben wir noch dazu die „Kraubather Bankerl“ auf einem Teilabschnitt unserer Route gezählt.

Danach ging es weiter zu einer Runde um den Kraubather See. Dort sind wir sehr herzlich von Fam. Winter-Steiner empfangen worden. Natürlich haben wir noch das spätsommerliche Ambiente am See genossen und uns zum Abschluss ein Eis gegönnt.

Vom Kleinkind, im Fahrradsitz auf dem Rad der Mama, bis hin zu Schulkindern waren alle Altersgruppen mit dabei - insgesamt 13 Kinder samt Eltern sind knapp 11 km quer durch Kraubath gefahren.

Es war wieder ein sehr sportlicher Nachmittag bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund stand!

Im Namen des FVV „Schönes Kraubath“ bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für den großartigen Nachmittag und wünsche noch schöne restliche Ferientage!

Nina Fraidl