Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Jahreshauptversammlung FF Kraubath

Feuerwehr Kraubath

696cd668-6ce8-4dfa-ad6d-d79c62ac2329 1

Am Samstag dem 16.03.2019 fand im Rüsthaus der Feuerwehr Kraubath die 146. Wehrversammlung statt.

HBI Robert Gmundner konnte neben seinen Kameraden und Mitgliedern der Feuerwehrjugend auch unseren Bürgermeister Erich Ofner, ABI Herbert Edlinger, BFK OBR Manfred Harrer, Abordnungen der Feuerwehren St. Stefan ob Leoben, Kaisersberg und Sankt Michael sowie Abordnungen der Polizeiposten St. Michael und Gleinalmtunnel begrüßen.

Im Jahr 2018 wurde die Feuerwehr Kraubath mit ihren 51 Mitgliedern zu 35 Einsätzen gerufen.

Der Gesamtstundenaufwand im Jahr 2018 betrug 8269 Stunden.

 Besondere Highlights des abgelaufenen Jahres waren unter anderem unsere „All time classics“ wie unser traditioneller Feuerwehrball in unserem wunderschönen Dorfsaal, die alljährliche Gipfelkreuzmesse am Kraubatheck sowie unser Glühweinstand der Feuerwehrjugend am Kirchplatz. Ebenfalls fand heuer am Florianitag unser Rüsthausfest statt sowie der Funkbewerb welcher im abgelaufenen Jahr in unserem Rüsthaus abgehalten wurde. Auch über unseren dreitägigen Feuerwehrausflug der uns ins wunderschöne Südtirol führte konnte stolz berichtet werden.

HBI Gmundner bedankte sich bei seinen Kameraden für die erbrachten Leistungen im vergangen Jahr und gab auch noch einen kurzen Überblick über zukünftige Ereignisse, welche auf uns im Jahr 2019 zukommen werden. Ebenfalls bedankte er sich bei den Kameraden der Feuerwehren unserer Nachbargemeinden über die außerordentlich gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

 

Beförderungen:

OLM Wilfried Gruber zu HLM

FM Thomas Jeßner zu OFM

FM Sandro Diethart zu OFM

FM Josef Ofner zu OFM

 

Im Anschluss der Jahreshauptversammlung lud die Feuerwehr Kraubath noch zu Speiß und Trank um den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.