Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Tennisvereinsmeisterschaft 2018

Aus der Bevölkerung

IMG 2711

 Weitere Bilder

Der Kraubather Tennis – Vereinsmeister heißt Oliver Hauser!

Heuer fand erstmals die Kraubather Tennis – Vereinsmeisterschaften statt. Es wurden drei unterschiedliche Bewerbe ausgetragen: Allgemeiner Single-Bewerb A und B sowie ein Doppel – Bewerb.

Die gesamte Meisterschaft erstreckte sich über drei Monate und am 06.10.2018 fand der große Finaltag mit der Siegerehrung und dem Abschlußfest statt. Insgesamt nahmen 24 Teilnehmer in den Single-Bewerben und 24 Spieler im Doppel-Bewerb teil.

Im Finale des Doppelbewerbes setzte sich das Duo Michael Streitmayer / Kurt Grabmayr gegen das Duo Iris Kropf / Martin Rohrer mit 6:0/6:3 durch und die beiden holten sich damit den Kraubather Doppel-Sieg. Im Spiel um Platz drei siegten Hans Rabl / Michael Gallmayer gegen Josef Ofner / Martin Hassler mit 6:4/7:6.

Den Single B-Bewerb gewinnt Josef Spitzer gegen Josef Ofner mit 6:0/7:6 und im Spiel um Platz 3 setzt sich der Jungstar Florian Reiner gegen Richard Bruncko durch und sichert sich somit noch einen Stockerlplatz.

Die Finalpaarung im Single A-Bewerb hieß Michael Streitmayer gegen Oliver Hauser. In einem hart umkämpften Match über drei!!! Stunden vor toller Kulisse setzt sich Oliver Hauser knapp gegen Michael Streitmayer mit 6:4/6:7/6:4 durch und nimmt den großen Wanderpokal mit nach Hause. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Martin Hassler gegen Toni Kropf mit 7:6/6:2.

Im Anschluß an die spannenden Spiele fand eine Siegerehrung mit tollen Preisen für alle Spieler statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren!

Der Tag wurde durch eine nette und engagierte Bewirtung unserer beiden Grillmeister Richard Bruncko und Rene Dengg, sowie Waltraud Hermann und Daniela Moschig abgerundet.

Bei herrlichem Wetter fand der Tag einen schönen und geselligen Ausklang und wir freuen uns schon auf 2019, wenn die Kraubather Vereinsmeisterschaften in die zweite Runde gehen.