Marktgemeinde Kraubath an der Mur

Kinder-Jugendsommer: Familienwanderung

Kinder- und Jugendsommer

Familienwanderung1

Die diesjährige Familienwanderung im Rahmen des Kinder- und Jugendsommers führte uns nach Mürzsteg. Auf der Suche nach einer Leiche, begaben wir uns in die Rosslochklamm. Unsere Detektive kamen der Todesursache bald auf die Spur und lösten das Rätsel.

Das herrliche Ausflugswetter lockte uns noch nach Neuberg in die Glasbläserei. Auch hier erwartete uns eine völlig neue Handwerktechnik, die Alt und Jung begeisterte. Die Kinder durften selbst bei der Herstellung einer „Gießkugel“ mithelfen und mit nach Hause nehmen.

Nach so vielen Erlebnissen, war eine Abkühlung im Badesee dringend notwendig, welchen wir schon nach einigen Minuten Fahrt, in Kapellen erreichten. Ein toller und erlebnisreicher Ferientag fand dort einen gemütlichen Abschluss.