Marktgemeinde Kraubath an der Mur

11.03.2023 - Sirenenalarm - T03 Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwehr

335471994 481176417415500 9138308002058669279 n

Am Samstag, dem 11.03.2023 wurden die Kamerad*innen der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath an der Mur - gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Kaisersberg und St. Stefan ob Leoben - um 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der S36 Murtalschnellstraße Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass drei Fahrzeuge miteinander kollidiert sind. Sofort wurde von den eingesetzten Florianis die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Gemeinsam mit mehreren Abschleppunternehmen wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt. Nachdem die Fahrbahn von den letzten Trümmern beseitigt wurde, konnten die  die eingesetzten Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Kraubath an der Mur
  • Freiwillige Feuerwehr Kaisersberg
  • Freiwillige Feuerwehr St. Stefan ob Leoben
  • Polizei 
  • Rettung